Spendenübergabe beim Männergesangsverein Liederkranz Langenprozelten 1906 e.V.

LIONS CLUB Mittelmain-Karlstadt unterstützt den Kreisjugendchor


links: Georg Weßner, Vorsitzender des MGV Liederkranz Langenprozelten e.V.; rechts Lions-Präsident Dr. Martin Maisch-Bessler

Konzertreise nach Frankreich stand vor finanzieller Herausforderung

Über 70 Jahre Frieden in Europa. Die Versöhnung zwischen Frankreich und Deutschland wird mittlerweile als selbstverständlich wahrgenommen. Erheblichen Anteil daran haben die Austauschprogramme der Städte-Partnerschaften. Um das weiter zu pflegen, hat auch der Kreisjugendchor Main-Spessart eine Reise zu den Partnerstädten von Karstadt und Lohr unternommen.

Die Reiseplanung dafür war ähnlich herausfordernd wie die Gleichung mit vielen Unbekannten in der Mathematik. Sehr kurzfristig wurde bekannt, dass die eingeplanten Privatunterkünfte in Ouistreham, der Partnerstadt von Lohr, nicht zur Verfügung stehen würden, wohl wegen dem dort fast zeitgleich stattfindenden Gedenken an den D-Day vor 75 Jahren. Auf die Schnelle war auch nicht an kostenfreie Abhilfe zu denken. Der erhebliche finanzielle Mehraufwand für Unterkünfte konnte nur dank der spontan zugesagten Spende des LIONS CLUB Mittelmain-Karlstadt abgefedert und so die Reise ermöglicht werden.

Nun übergab der Präsident des LIONS CLUB, Dr. Martin Maisch-Beßler übergab auch im Namen seines Vorgängers Ludwig Keller den Spenden-Scheck über 1000,- Euro an Georg Weßner, den Vorsitzenden des MGV Liederkranz Langenprozelten e.V. Diesem ist der Kreisjugendchor MSP mit seinem Chorleiter Michael Albert angegliedert.

Karlstadt, 12.08.2019

Der Artikel Spendenübergabe beim Männergesangsverein Liederkranz Langenprozelten 1906 e.V. wurde veröffentlicht am 9. September 2019

Artikel in Sozialen Netzwerken teilen