Oldtimer-Ausfahrt mit den Kindern der Tagesstätten in Gemünden

Von Gemünden zum Waldhaus Einsiedel Gramschatz

Gemeinsames Foto mit allen Teilnehmern der Oldtimerausfahrt
Gemeinsames Foto mit allen Teilnehmern der Oldtimerausfahrt

Bei wunderschönem Sonnenschein hat der Lions-Club Mittelmain-Karlstadt die Kinder der Tagesstätten in Gemünden zu einer Oldtimer-Ausfahrt eingeladen. Unter der Leitung von Lions-Mitglied Peter Heßler und dem Lions-Präsidenten Markus Nicklaus fuhren insgesamt 20 Kinder mit Begleitern in 9 historischen Fahrzeugen von Gemünden nach Gramschatz zum Waldhaus Einsiedel.

Mit ganz viel Spaß und Spannung wurden die Kinder ca. 1 Stunde zur geplanten Mittagspause mit anschließendem Spielen auf dem Spielplatz nach Einsiedel gefahren. Dabei konnten sie auch die Fahrzeuge für die Rückfahrt wechseln und somit kam jeder in den Genuss auch einmal in dem historischen Feuerwehrauto mitzufahren. Alle Beteiligten, ob groß oder klein hatten dabei ein außergewöhnliches Fahrerlebnis und konnten Ihren Eltern im Anschluss interessante „Benzin-Geschichten“ der Fahrzeuge erzählen.

Bereits zum 4 mal fand diese Ausfahrt des Lions-Clubs Mittelmain-Karlstadt mit Kindern aus Karlstadt oder Gemünden statt und soll auch in Zukunft ein Highlight des Jahresprogrammes bleiben.

Der Artikel Oldtimer-Ausfahrt mit den Kindern der Tagesstätten in Gemünden wurde veröffentlicht am 20. Juni 2018

Artikel in Sozialen Netzwerken teilen