2.300 Euro für Schulen und Stadtbibliothek

Lions Club übergibt Spenden

Spende
v.li.: 1. Vorsitzender Prof. Dr. Harald Wiggenhorn, Stellvert. Tanja Schwind und Lions Präsident Ludwig Keller (Bild Lions Club)

Eine sehr erfreuliche Aufgabe hatte Prof. Dr. Harald Wiggenhorn, der 1. Vorsitzende des Elternbeirats des Johann Schöner Gymnasiums, indem er zusammen mit seiner Stellvertreterin Tanja Schwind einen 1000 EUR-Scheck aus den Händen des Lions Club-Präsidenten Ludwig Keller entgegen nahm. Der Lions Club Mittelmain Karlstadt möchte die Arbeit des Elternbeirats unterstützen und speziell hier die Vortragsreihe der Digital Media Lab Veranstaltungen.

Die stetig wachsende Digitalisierung in unserem Alltag bedarf einer ebenso wichtigen Aufklärung für Eltern, Schüler und auch Lehrer um diese in diesem Prozess zu unterstützen und auch zu schützen. Weiterhin wurde die Stadtbibliothek mit der Leiterin Frau Sina Kölnhofer für den Sommerferien-Leseclub mit einer Spende über 300 EUR unterstützt um auch in Zukunft die neuesten Werke den Kindern zur Verfügung zu stellen und somit das Lesen interessant zu halten. Ebenso eine große Spende über 1000 EUR wurde vom Lions-Club Mittelmain an den neugegründeten Förderverein der Grundschule Karlstadt übergeben. Michael Hombach, 1. Vorsitzender des Fördervereins bedankte sich für diese Startunterstützung und ist sich sicher, dass der Förderverein einen wichtigen Beitrag für die positive Entwicklung der Karlstadter Grundschule darstellt.

Lions Präsident Ludwig Keller betonte bei den Spendenübergaben, dass durch den Lions-Adventskalenderverkauf ein wichtiger finanzieller Pfeiler gebildet wird um diese regionale Unterstützung zu ermöglichen und im Grunde jeder einzelne Käufer somit ein Förderer und Unterstützer ist. Nach dem Andreasmarkt werden nur noch wenige Kalender an den Verkaufsstellen zur Verfügung stehen.

Der Artikel 2.300 Euro für Schulen und Stadtbibliothek wurde veröffentlicht am 24. November 2018

Artikel in Sozialen Netzwerken teilen